Löffelmesser BeaverCraft SK4S mit Scheide

Artikelnummer: SK3
€25
Sofort lieferbar

BeaverCraft SK4S Löffelmesser für Rechtshänder

Detaillierte Informationen

Detaillierte Produktbeschreibung

Das BeaverCraft SK4S Löffelmesser ist ein gutes Holzschnitzmesser zum Aushöhlen von Löffeln und Bechern. Dieses Löffelmesser hat einen großen Radius und ist daher für große Mulden in Schalen, großen Löffeln und Guksis geeignet.

BeaverCraft hat die Klinge aus Kohlenstoffstahl gefertigt. Dieser Stahl lässt sich leicht schleifen uns ist sehr zäh. Sollte etwas schiefgehen, wird sich der Stahl eher verbiegen als zu brechen. Das macht Dir als Benutzer sicherer. Beachte aber, dass Kohlenstoffstahl nicht rostfrei ist. Räume es also nicht nass weg. Hin und wieder ein Tropfen Öl zur Pflege wird dem Stahl gut tun.

Der Griff ist aus Eichenholz gefertigt. Das ist ein starkes Holz, das etwas eleganter ist als das normale Eschenholz. Die Ergonomie von BeaverCraft ist bereits super. Das Schöne an Holzschnitzmessern ist aber, dass Du den Holzgriff anpassen kannst. So wird es wirklich Dein eigenes Messer.

Dieses Messer wird mit einer einfachen Lederscheide geliefert.

Zusätzliche Parameter

Kategorie: Feststehende Messer
Gesamtlänge: 26 cm
Klingenlänge: 6 cm
Grifflänge: 20 cm
Klingenstärke: 2 mm
Klingenmaterial: 1066
Klingenhärte: 57 - 59 HRC
Griffmaterial: Eschenholz
Klingenfarbe: Satin
Gewicht: 65 g
Scheide: Leder
Herstellungsland: Ukraine