Löffelmesser 25mm BeaverCraft SK1

Artikelnummer: SK1
€16
Sofort lieferbar

BeaverCraft SK1 Löffelmesser für Rechtshänder

Detaillierte Informationen

Detaillierte Produktbeschreibung

Das BeaverCraft SK1 Löffelmesser ist ein gutes Holzschnitzmesser zum Aushöhlen von Löffeln und Bechern. Der Radius der Klinge beträgt ungefähr 25 mm. Damit ist es ein relativ kleines Löffelmesser. Es ist für kleinere Löffel und Becher oder einfach für kleinere Schneidbewegungen geeignet.

BeaverCraft hat die Klinge aus Kohlenstoffstahl gefertigt. Dieser Stahl lässt sich leicht schleifen uns ist sehr zäh. Sollte etwas schiefgehen, wird sich der Stahl eher verbiegen als zu brechen. Das macht Dir als Benutzer sicherer. Beachte aber, dass Kohlenstoffstahl nicht rostfrei ist. Räume es also nicht nass weg. Hin und wieder ein Tropfen Öl zur Pflege wird dem Stahl gut tun.

Der Griff ist aus Eschenholz gefertigt. Das ist ein starkes Holz, das auch für Beile benutzt wird. Die Ergonomie von BeaverCraft ist bereits super. Das Schöne an Holzschnitzmessern ist aber, dass Du den Holzgriff anpassen kannst. So wird es wirklich Dein eigenes Messer.

Zusätzliche Parameter

Kategorie: Feststehende Messer
Gesamtlänge: 15,5 cm
Radius der Klinge: 2,5 cm
Grifflänge: 10,5 cm
Klingenstärke: 2 mm
Klingenmaterial: 1066
Klingenhärte: 57 - 59 HRC
Griffmaterial: Eschenholz
Klingenfarbe: Satin
Gewicht: 48 g
Herstellungsland: Ukraine