Victorinox Venture Red 3.0902

Artikelnummer: 3.0902
(bool) Neuheiten
Marke: VICTORINOX
€65
Sofort lieferbar

Bushcraftmesser Victorinox Venture

Detaillierte Informationen

Detaillierte Produktbeschreibung

Das Venture Messer wurde intern bei Victorinox entwickelt und in der Fabrik in Ibach, Schweiz hergestellt. Es bietet optimale Funktionalität und besteht aus Materialien, die Bushcraft-Anforderungen standhalten und die Herausforderungen in der freien Natur meistern.

Der hochwertige 14C28N-Edelstahl der 10,5cm langen Klinge hat eine Härte von 59HRC. Er bietet eine ausgezeichnete Schnitthaltigkeit und wird beim Bushcrafting für seine Festigkeit und Zuverlässigkeit geschätzt. Der Polymergriff mit Mikrostruktur liegt gut in der Hand; er ist zuverlässig rutschfest bei jedem Wetter und auch bei lang andauernden Holzarbeiten. Die Full-Tang-Konstruktion bietet mehr Stabilität bei anstrengenden Aufgaben. Die Klinge verläuft entlang der kompletten Messerlänge, also auch durch den Griff.

Der sehr kurze Ricasso ermöglicht anspruchsvollere Holzarbeiten wie das Hacken mehrerer Holzscheite, das Schnitzen von dicker Rinde oder von Baumstümpfen, ohne das Messer zu beschädigen. Der verlängerte Erl hat eine scharf geschliffene 90-Grad-Kante zum einfachen Schaben von Holz (z.B. beim Schnitzen eines Löffels) bzw. von Kienspänen (zum Feuermachen). Ideal auch zum Zerkleinern von Nüssen und Samen.

Zusätzliche Parameter

Kategorie: Feststehende Messer
Gesamtlänge: 23 cm
Klingenlänge: 10,5 cm
Grifflänge: 12,5 cm
Klingenstärke: 3,5 mm
Klingenmaterial: 14C28N Sandvik
Klingenform: Clip point
Griffmaterial: Plastic
Klingenfarbe: Satin
Gewicht: 120 g
Scheide: Plastic
Herstellungsland: Schweiz