Kanetsune Ichizu Wa-Sujihiki 240mm KC-866

Artikelnummer: KC-866
(bool) Neuheiten
Marke: KANETSUNE
€249
Sofort lieferbar

Japanisches Kochmesser Sujihiki

Detaillierte Informationen

Detaillierte Produktbeschreibung

Die Klinge der KANETSUNE KC-860-Linie ist einzigartig “ALL” aus rostfreiem VG-10 Stahl in Monostahlbauweise (massives Stück VG10).
Dieses Material ist bekannt als ein Material der scharfen Messer, und hat, die hervorragende Rostbeständigkeit und eine lang anhaltende Kante sowie seine Schönheit bietet.
Die Griffe dieser Messer sind halb abgerundet achteckig komprimiert Schichtholz gefärbt Lackiert (Urushi), dass die Bilder der japanischen Tradition erinnert.(Bitte beachten Sie, dass die Zwinge ist ein natürliches Produkt, das möglicherweise anders als das Bild in der Farbe sein kann).

Zusätzliche Parameter

Kategorie: Feststehende Messer
Gesamtlänge: 37,5 cm
Klingenlänge: 24 cm
Klingenstärke: 2,3 mm
Klingenmaterial: VG-10
Klingenhärte: 60-61 HRC
Klingenform: Sujihiki
Griffmaterial: Plywood
Klingenfarbe: Satin
Gewicht: 135 g
Herstellungsland: Japan

Kanetsune wird seit 800 Jahren in der historischen Klingenhauptstadt SEKI in Japan hergestellt. “Seki-den” ist die geheime Methode der japanischen Schwertschmiedekunst, die seit 800 Jahren bis in die heutige Zeit überliefert wurde. Die Marke wurde nach dem wirklich bekannten Schwertmeister “Kanetsune Seki” benannt.